Ich bin...

Raumgeberin - Dankbarkeitsleberin -Ressourcenaktiviererin - Lebensfreudefinderin - Sinnjägerin.

Als geborene Bonnerin lebe ich seit vielen Jahren im Rhein-Sieg-Kreis, genauer gesagt in Bornheim, zwischen Bonn und Köln. Inzwischen habe ich diese ländlichere Lage in mein Herz geschlossen, da sie mir sowohl Rückzug als auch eine gute Anbindung an zwei Städte bietet. Perfekt, für eine hochsensible Person.

Ein paar Jahre habe ich in Köln und München gelebt. Spätestens seit meiner Zeit in München weiß ich sicher, dass meine Wurzeln im Rheinland sind. Nicht nur wegen des Karnevals ;-)


Ich habe keine Kinder, dafür eine Herzens-Nichte, die mir sehr viel bedeutet.


Ich liebe Menschen, Kinder, die Natur, Musik, Farben, Vielfalt, Kreativität, Humor, Reflexion, Beobachten, Fühlen, Leises und Lautes, Schwarz und Weiß, Freude und Melancholie... Das Leben. Als Kind war ich schüchtern und bis heute bin ich ein leiser Mensch, dabei offen und hochsensibel. Ich mag die Positive Psychologie, C.G. Jung und den Fokus auf Lösungen.

Außerdem versuche ich, die Welt durch Kinderaugen zu betrachten, denn ich bin überzeugt davon, dass ein kindliches Gemüt das Beste ist, was uns auf dieser Welt passieren kann.

 

Ich habe sehr viel erlebt und all diese Erlebnisse sind Grund für meine bewusste Entscheidung, mein Leben in die Hand zu nehmen und es selbst zu gestalten, wo immer es geht.

Gerne möchte ich diese Erfahrungen mit Dir teilen und Dich durch systemisches Coaching dabei unterstützen, in Richtung Leben zu blicken und Dich so anzunehmen wie Du bist.

Ich fühle mich gestärkt, bereichert und erneuert durch diese Eckpfeiler meines Lebens und die damit verbundenen Erkenntnisse – so schwer sie auch waren.

Andere beschreiben mich als...

  • humorvoll und kreativ
  • einfühlsam und empathisch
  • zugewandt und feinsinnig
  • analytisch und lösungsorientiert
  • weitsichtig und ehrgeizig
  • unvoreingenommen und offen. 

Beruflich blicke ich zurück auf...

  • Mehr als 15 Jahre Mediaberatung, Vertriebsarbeit und Projektmanagement für Werbemärkte in unterschiedlichen Verlagshäusern
  • Diese Arbeitsumfelder: Coaching, Beratung, Training, HR, Bildung, Lebenslangem Lernen, Persönlichkeits-, Personal-und Organisationsentwicklung
  • Fachliche Fortbildungen im Medienbereich und Marketingfachkauffrau
  • Betriebsratsarbeit
  • Langjährige Arbeit mit Menschen und eine fortwährende Leidenschaft dafür, sie zu ihren Zielen zu begleiten
  • Erfahrungen im B2B und B2C, Change-Prozessen, Bewerbungsverfahren, Onboarding, berufliche Um-/Neuorientierung, Arbeits- und Bildungsmarkt, Netzwerkarbeit...
  • Viele tolle Menschen, unterschiedliche Unternehmenskulturen und diverse Branchen... 

Über mich rund ums Coaching...

  • Systemische Coach (zertifizierte Ausbildung nach dem Deutschen Coaching Verband e.V.) 
  • Psychologische Beraterin (IAPP)
  • Systemische Haltung und Interventionen
  • Mitglied im "Netzwerk Hochsensibilität": https://www.hochsensibilitaet-netzwerk.com/
  • Strukturaufstellungen
  • Ansätze der lösungsfokussierten Kurzzeittherapie (nach Steve de Shazer)
  • Ansätze des Wertemodells "Spiral Dynamics" (nach Clare Graves)
  • Weiterbildung "Trauerthemen im Coaching"
  • Genogramm- und Biografiearbeit
  • Entspannungstechniken und Achtsamkeitsübungen
  • Lebenserfahrungen! :-)